Selbstvergewisserung / Rundbrief 13.06.2022

Der Körper, in welchem unsere Seele zur Erscheinung kommt, und die Erde, von welcher wir unsere Nahrung empfangen, sind die zwei grundlegendsten Orte der Selbstvergewisserung. Wer in seinem Körper steht und eine Beziehung zu Mutter Erde unterhält, dem ist die beste Basis gegeben, sein Leben aufzuschließen und es zu steigern. Ja, er ist mit den ganz elementaren Kräften des Lebens verbunden. Körper und Erde sind Vehikel der Selbsterlösung, an ihnen üben wir unseren Zugang zum Leben.

Du kannst auch eine Flasche auf den Boden werfen oder einen Sport bis zur Verletzung treiben, um dich selbst zu vergewissern. Möglicherweise ist auch ein Krieg eine (destruktive) Form von Selbstvergewisserung. Destruktiv ist eine Vergewisserung dann, wenn zu viele Späne fallen. Und auch dann, wenn die erfahrene Energie zu schnell erlischt und den Suchenden nicht auf eine stetig ansteigende Bahn der Selbsterkenntnis und Selbstannahme führt. So können wir etwas stark Gewürztes essen, ohne dass es

zu mehr taugt als zu einer kurzfristigen Geschmacksexaltation. Sensing Yoga hingegen sucht den Menschen in eine echte Vertiefung seines Selbstverhältnisses einzuführen - qua Körper. Jede Aktion in diesem Yoga hat zum Ziel, ein Gefühl zu eruptieren. Der Geist erfährt Rückbindung an seine Substanz: Muskeln, Sehnen, Bänder. Du wirst dir gewiss, wenn Bewusstsein deinen Körper durchströmt und du Zeit hast, dieses vitale Ereignis anzuschauen und innerlich zu bezeugen. Sensing schenkt dir Zeit und Gefühl.